Sandra Pingel

Jahresplanung für B2B

Jetzt die Weichen für den Erfolg im neuen Jahr stellen

Die letzten Dominosteine sind kaum verspeist, der Tannenbaum entsorgt, da haben uns Monats-, Qartals- und Jahresplanungen wieder fest im Griff. Vor allem in der B2B-Kommunikation werden jetzt die Weichen für ein erfolgreiches Jahr gestellt.

0 Kommentare

Weiterlesen …

Kerstin Hartmann

Miteinander sprechen, immer wieder


Ein Plädoyer für das Rebriefing


Das kennen Sie sicher auch. Immer wieder kommt es vor, dass wir an einander vorbeireden - sei es beruflich oder privat. Oft denken wir bei Gesprächen oder Meetings sogar, dass alle über das gleiche Thema und identische Inhalte sprechen, ja, dass wir alle die gleichen Ziele verfolgen. Tatsächlich ist dies jedoch nicht immer so.

0 Kommentare

Weiterlesen …

Kerstin Hartmann

Der Markteintritt

eine spannende Kommunikationsaufgabe

Zu unseren Kunden gehört auch das amerikanische Unternehmen Apex Supply Chain Technologies – einer der Weltmarktführer im Bereich automatisierter Ausgabesysteme. Während die Systeme von Apex in den USA bereits bei tausenden Firmen eingesetzt werden, war das Unternehmen bis Anfang 2016 in Deutschland praktisch unbekannt...

0 Kommentare

Weiterlesen …

Maureen Nauen

Social Media-Kommunikation

Auf die Ansprache kommt es an

Längst haben die Sozialen Medien ihren Platz in der Kommunikation von Unternehmen erobert. Facebook, Twitter & Co. ermöglichen Firmen und Marken, wesentlich schneller und sehr viel direkter mit ihren Stakeholdern in Kontakt zu treten. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist es für Unternehmen überaus wichtig...

0 Kommentare

Weiterlesen …